Home    About    Gestalttherapie    Psychosynthese    Aufstellungen    Kalligrafie    Stimme und Rhythmus    Träger   

praxis janssen

in der Villa Janssen






Angela Janssen

Sich selbst erkunden und psychoedukativ begleiten ist ein lebenslanger Prozess.

PSYCHOSYNTHESE

Roberto Assagioli (1888- 1974), italienischer Psychiater und Psychoanalytiker hat sich seit 1910 mit einer "neuen Psychologie" befasst, die er zunächst als "spirituell" bezeichnete, bevor er Ende der 60-er Jahre den Begriff "transpersonal" übernahm. Er hat bereits 1933 Artikel über spirituelle Krisen veröffentlicht, betonte die lebendige Beziehung zwischen Therapeut und Patient und zielte darauf ab, die Energien des Selbst freizusetzen.
Psychosynthese sieht den Menschen nicht als Person, die eine Seele oder Psyche hat, sondern als Seele, die eine Persönlichkeit hat. Diese gilt es zu entwickeln, um Seelenqualitäten ausdrücken zu können.

Grundzüge der Psychosynthese
Es werden themenbezogene Seminare angeboten im Sinne lebensbegleitender Vertiefungen.

SINN-THESE SALON-SEMINARE

Ich und Selbst (-Liebe)
Identifikation und Disidentifikation
Die Teil-Persönlichkeiten und das Ganze
Das innere Team

Die Seminar findet am 9. Juli 2022 von 14:00 - 18:00 Uhr statt.
Leitung: Angela Janssen
Kostenbeitrag 50,00 EUR.
Ort: Villa Janssen, Sachsenstraße 8, 34131 Kassel
Anmeldung unter: janssenangela@t-online.de